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Historic Trans-Am -
Ausrichter
IG Trans-Am |
Nach
einer Auftaktsaison 2003/2004 als lokale Clubserie im Renncenter Witten
bzw. im ScaRaDo ging die Historic Trans-Am für die Saison 2004/2005 in den
clubübergreifenden Bereich. Ausgehend vom DSC Reglement werden historische Trans-Am der
Vorbildbaujahre 1963 bis 1974 auf 5 Strecken des östlichen Ruhrgebietes
sowie in Ostwestfalen bewegt. Im 2. Jahr wurden sogar 8 Rennen
ausgetragen und die
Klasse der Big Banger wurde um die Klasse unter 2 Liter Hubraum erweitert.
Ab 2008 ging's auch zu Rennen ins Rheinland - ferner wurden von 2008 bis
2010 pro Jahr jeweils 9 Rennen in zwei Klassen bestritten. Für 2011
geht's zurück auf 6 gewertete Rennen sowie ein Teamrennen.
Seit Mitte der Saison 2008 führen Uwe
Pfaffenbach und Andreas
Rehm die Serie weiter . . .
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2012 |
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Kurzbeschreibung
2 Klassen - entsprechend den historische Trans-Am Fahrzeugen der Jahre 1963-74
- Klasse 1 bis 2l Hubraum; 1 Lauf á 3 Minuten/ Spur
- Klasse 2 über 2l Hubraum; 1 Lauf á 5 Minuten/Spur
- 12 Volt
Technik
Großserienfahrwerke empfohlen - Fox Motor -
Reifen Dickel, Wiesel oder Ortmann, neue Mischung !! - Gewicht
Klasse 1 bis 2l: 160 Gramm (44 Gramm Karosse
inkl. Halter) / Klasse 2 über 2l: 180 Gramm
(50 Gramm Karosse inkl. Halter)
Termine
*)
Teamrennen, nicht zur Serie gewertet
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2011 |
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Kurzbeschreibung
2 Klassen - entsprechend den historische Trans-Am Fahrzeugen der Jahre 1963-74
- Klasse 1 bis 2l Hubraum; 1 Lauf á 3 Minuten/ Spur
- Klasse 2 über 2l Hubraum; 1 Lauf á 5 Minuten/Spur
- 12 Volt
Technik
Großserienfahrwerke empfohlen - Fox Motor -
Reifen Dickel, Wiesel oder Ortmann, neue Mischung !! - Gewicht
Klasse 1 bis 2l: 160 Gramm (44 Gramm Karosse
inkl. Halter) / Klasse 2 über 2l: 180 Gramm
(50 Gramm Karosse inkl. Halter)
Termine
*)
Teamrennen, nicht zur Serie gewertet
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2010 |
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Kurzbeschreibung
2 Klassen - entsprechend den historische Trans-Am Fahrzeugen der Jahre 1963-74
- Klasse 1 bis 2l Hubraum; 1 Lauf á 3 Minuten/ Spur
- Klasse 2 über 2l Hubraum; 1 Lauf á 5 Minuten/Spur
- 12 Volt
Technik
Großserienfahrwerke empfohlen - Fox Motor -
Reifen Dickel, Wiesel oder Ortmann, neue Mischung !! - Gewicht
Klasse 1 bis 2l: 160 Gramm (44 Gramm Karosse
inkl. Halter) / Klasse 2 über 2l: 180 Gramm
(50 Gramm Karosse inkl. Halter)
Termine
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2009 |
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Kurzbeschreibung
2 Klassen - entsprechend den historische Trans-Am Fahrzeugen der Jahre 1963-74
- Klasse 1 bis 2l Hubraum; 1 Lauf á 3 Minuten/ Spur
- Klasse 2 über 2l Hubraum; 1 Lauf á 5 Minuten/Spur
- 12 Volt
Technik
Großserienfahrwerke empfohlen - Fox Motor -
Reifen Dickel, Wiesel oder Ortmann, neue Mischung !! - Gewicht
Klasse 1 bis 2l: 160 Gramm (44 Gramm Karosse
inkl. Halter) / Klasse 2 über 2l: 180 Gramm
(50 Gramm Karosse inkl. Halter)
Termine
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2008 |
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Kurzbeschreibung
2 Klassen - entsprechend den historische Trans-Am Fahrzeugen der Jahre 1963-74
- Klasse 1 bis 2l Hubraum; 1 Lauf á 3 Minuten/ Spur
- Klasse 2 über 2l Hubraum; 1 Lauf á 5 Minuten/Spur
- 12 Volt
Technik
Großserienfahrwerke empfohlen - Fox Motor -
Reifen Dickel, Wiesel oder Ortmann - Gewicht
Klasse 1 bis 2l: 160 Gramm (44 Gramm Karosse
inkl. Halter) / Klasse 2 über 2l: 180 Gramm
(50 Gramm Karosse inkl. Halter)
Termine
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2007 |
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Kurzbeschreibung
2 Klassen - entsprechend den historische Trans-Am Fahrzeugen der Jahre 1963-74
- Klasse 1 bis 2l Hubraum; 1 Lauf á 3 Minuten/ Spur
- Klasse 2 über 2l Hubraum; 1 Lauf á 5 Minuten/Spur
- 12 Volt
Technik
Großserienfahrwerke empfohlen - Fox Motor -
Reifen Dickel, Wiesel oder Ortmann - Gewicht
Klasse 1 bis 2l: 160 Gramm (44 Gramm Karosse
inkl. Halter) / Klasse 2 über 2l: 180 Gramm
(50 Gramm Karosse inkl. Halter)
Termine
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2006 |
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Kurzbeschreibung
2 Klassen - entsprechend den historische Trans-Am Fahrzeugen der Jahre 1963-74
- Klasse 1 bis 2l Hubraum; 1 Lauf á 3 Minuten/ Spur
- Klasse 2 über 2l Hubraum; 1 Lauf á 5 Minuten/Spur
- 12 Volt
Technik
Großserienfahrwerke empfohlen - Fox Motor -
Reifen Dickel, Wiesel oder Ortmann - Gewicht
Klasse 1 bis 2l: 160 Gramm (44 Gramm Karosse
inkl. Halter) / Klasse 2 über 2l: 180 Gramm
(50 Gramm Karosse inkl. Halter)
Termine
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2005
/ 2006 |
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Kurzbeschreibung
2 Klassen - entsprechend den historische Trans-Am Fahrzeugen der Jahre 1963-74
- Klasse 1 bis 2l Hubraum; 1 Lauf á 3 Minuten/ Spur
- Klasse 2 über 2l Hubraum; 1 Lauf á 5 Minuten/Spur
- 12 Volt
Technik
Großserienfahrwerke empfohlen - Fox Motor -
Reifen Dickel, Wiesel oder Ortmann - Gewicht
Klasse 1 bis 2l: 160 Gramm (44 Gramm Karosse
inkl. Halter) / Klasse 2 über 2l: 180 Gramm
(50 Gramm Karosse inkl. Halter)
Termine
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2004
/ 2005 |
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Kurzbeschreibung
historische Trans-Am der Jahre 1963-74
- 2 Läufe á 3 Minuten
- 12 Volt
Technik
Serienfahrwerke Stahl - Fox Motor - GP SpeedTyre Reifen,
auf bestimmten Bahnen auch Wiesel / Ortmann - Mindestgewicht
160g (Karosserie 50g)
Termine
Regeln |
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Racing |
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für das Langstreckenrennen am 11.12. existiert ein separates Reglement |
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