|
|
Kurzbeschreibung
2 Klassen - Formel Fahrzeuge sowie Touren-, GT-, Sportwagen und Prototypen
bis einschließlich Baujahr 1961 - 5 Läufe mit 1
Streichresultat - nach Klassen
getrennte Rennen
Technik Formula:
Chassis freigestellt, zwingend Inliner - Motor Mabuchi
Fox oder Sakatsu F10 - vorne Moosgummi- / hinten DOW-Reifen -
Hartplastik, Holz, GfK oder Resine Karosserie - max.
Spurbreite 69mm - Mindestgewicht 125g
Technik Sports:
Großserienchassis - Motor Mabuchi Fox oder Sakatsu F10 /
F100 vorne Moosgummi- / hinten DOW- Reifen - Hartplastik, GfK
oder Resine Karosserie - Fahrzeuge bis max.
Spurbreite 62mm Mindestgewicht 160g (davon Karosserie 40g),
Fahrzeuge
bis max. Spurbreite 69mm Mindestgewicht 180g (davon Karosserie
50g)
Termine
*)
Die
Fahrzeugliste enthält eine Aufstellung von Bausätzen oder Slotkits aus
Plastik, GfK
oder Resine - möglichst unterteilt, ob diese noch lieferbar
sind bzw. nicht .
Selbstverständlich erhebt die Liste weder den Anspruch auf
Vollständigkeit noch den auf
sachliche Richtigkeit. Sie soll
lediglich einen Einstieg in die Materie bieten. Ergänzungen
und
Korrekturen werden gerne entgegen genommen !
|
|
___________________ |
|
_________________________________________________________________ |
|
|
|
Kurzbeschreibung
2 Klassen - Formel Fahrzeuge sowie Touren-, GT-, Sportwagen und Prototypen
bis einschließlich Baujahr 1961 - 7 Läufe mit 2
Streichresultaten - nach Klassen
getrennte Rennen - Sachpreise zum Saisonende als Tombola
oder Büffet bei Schlusslauf
Technik Formula:
Chassis freigestellt, zwingend Inliner - Motor Mabuchi
Fox oder Sakatsu F10 - vorne Moosgummi- / hinten DOW-Reifen -
Hartplastik, Holz, GfK oder Resine Karosserie - max.
Spurbreite 69mm - Mindestgewicht 125g (davon Karosserie
25g)
Technik Sports:
Großserienchassis - Motor Mabuchi Fox oder Sakatsu F10 /
F100 vorne Moosgummi- / hinten DOW- Reifen - Hartplastik, GfK
oder Resine Karosserie - Fahrzeuge bis max.
Spurbreite 62mm Mindestgewicht 160g (davon Karosserie 40g),
Fahrzeuge
bis max. Spurbreite 69mm Mindestgewicht 180g (davon Karosserie
50g)
Termine
|
|
___________________ |
|
_________________________________________________________________ |
|
|
|
|
|
|
|
Kurzbeschreibung
2 Klassen - Formel Fahrzeuge sowie Touren-, GT-, Sportwagen und Prototypen
bis einschließlich Baujahr 1961 - 7 Läufe mit 2
Streichresultaten - nach Klassen
getrennte Rennen - Sachpreise zum Saisonende als Tombola
oder Bufet bei Schlusslauf
Technik Formula:
Chassis freigestellt, zwingend Inliner - Motor Mabuchi
Fox oder Sakatsu F10 - vorne Moosgummi- / hinten DOW-Reifen -
Hartplastik, Holz, GfK oder Resine Karosserie - max.
Spurbreite 69mm - Mindestgewicht 125g
Technik Sports:
Großserienchassis - Motor Mabuchi Fox oder Sakatsu F10 /
F100 vorne Moosgummi- / hinten DOW- Reifen - Hartplastik, GfK
oder Resine Karosserie - Fahrzeuge bis max.
Spurbreite 62mm starten mit einem Mindestgewicht von 160g, Fahrzeuge
bis max. Spurbreite 75mm starten mit einem Mindestgewicht von 180g
Termine
|
|
___________________ |
|
_________________________________________________________________ |
|
|
|
|
|
2006
|
|
Kurzbeschreibung
2 Klassen - Formel Fahrzeuge sowie Touren-, GT-, Sportwagen und Prototypen
bis einschließlich Baujahr 1961 - 7 Läufe mit 2
Streichresultaten + 1 Langstreckenrennen - nach Klassen
getrennte Rennen - Sachpreise zum Saisonende als Tombola
Technik Formula:
Chassis freigestellt, zwingend Inliner - Motor Mabuchi
Fox oder Sakatsu F10 - Hartgummi Reifen -
Hartplastik, Holz, GfK oder Resine Karosserie - max.
Spurbreite 69mm - Mindestgewicht 125g
Technik Sports:
Großserienchassis - Motor Mabuchi Fox oder Sakatsu F10 /
F100 - Hartgummi Reifen - Hartplastik, GfK
oder Resine Karosserie - Fahrzeuge bis max.
Spurbreite 62mm starten mit einem Mindestgewicht von 160g, Fahrzeuge
bis max. Spurbreite 75mm starten mit einem Mindestgewicht von 180g
Termine
*)
Der 8. Lauf in Siegen ist ein Langstrecken Rennen und zählt nicht zur Meisterschaft
- hier erfolgt eine Tageswertung
|
|
___________________ |
|
_________________________________________________________________ |
|
|
|
|
|
2005 |
|
Kurzbeschreibung
3 Klassen - Formel Fahrzeuge sowie Touren-, GT-, Sportwagen und Prototypen
jeweils bis einschließlich Baujahr 1961 (Formula) bzw. 1964
(Sports) - 6 Läufe + 1 Langstreckenrennen -
nach Klassen getrennte Rennen - Sachpreise
zum Saisonende nach Auswahlliste
Technik
Formula:
Chassis freigestellt, zwingend Inliner - Motor Mabuchi
Fox oder Sakatsu F10 - Hartgummi Reifen - Hartplastik,
Holz, GfK
oder Resine Karosserie - max. Spurbreite 69mm - Mindestgewicht
125g
Technik
Sports: Großserienchassis - Motor Mabuchi
Fox oder Sakatsu F10 / F100 - Hartgummi Reifen - Hartplastik, GfK
oder Resine Karosserie -
Klasse Sports 62mm: max. Spurbreite 62mm / Mindestgewicht 160g
Klasse Sports 75mm: max. Spurbreite 75mm / Mindestgewicht 180g
Termine
*)
Der 8. Lauf in Siegen ist ein Langstrecken Rennen und zählt nicht zur Meisterschaft
- hier erfolgt eine Tageswertung
*)
Änderungen und Termine für die Saison 2005 wurden
anlässlich eines Stammtisches besprochen. Die Zusammenfassung
verfasste Ingo - dieses
Mal als PDF . . .
*)
Für die Gesamtwertung werden nur Teilnehmer
berücksichtigt, welche sich mittels des Nennformulars eingeschrieben
haben. Das Formular geht bis spätestens zum 1. Lauf in
Recklinghausen an Ingo zurück . . .
|
|
___________________ |
|
_________________________________________________________________ |
|
|
|
|
|
-
Sieger 2004 -
-
Sieger 2004 -
|
|
Kurzbeschreibung
3 Klassen - Formel Fahrzeuge sowie Touren-, GT-, Sportwagen und Prototypen
jeweils bis einschließlich Baujahr 1961 (Formula) bzw. 1964
(Sports) - 6 Läufe + 1 Langstreckenrennen -
nach Klassen getrennte Rennen - Sachpreise
zum Saisonende nach Auswahlliste
Technik
Formula:
Chassis freigestellt, zwingend Inliner - Motor Mabuchi
Fox oder Sakatsu F10 - Hartgummi Reifen - Hartplastik,
Holz, GfK
oder Resine Karosserie - max. Spurbreite 69mm - Mindestgewicht
125g (Ausnahme Protar Mercedes W196 min. 150g)
Technik
Sports: Großserienchassis - Motor Mabuchi
Fox oder Sakatsu F10 / F100 - Hartgummi Reifen - Hartplastik, GfK
oder Resine Karosserie -
Klasse Sports 62mm: max. Spurbreite 62mm / Mindestgewicht 160g
Klasse Sports 75mm: max. Spurbreite 75mm / Mindestgewicht 180g
Termine
*)
Der 7. Lauf in Siegen ist ein Langstrecken Rennen und zählt nicht zur Meisterschaft
- hier erfolgt eine Tageswertung
*)
Änderungen und Termine für die Saison 2004 wurden
anlässlich eines Stammtisches besprochen. Die Zusammenfassung
verfasste Ingo im Slot/Scaleracing Forum . . .
|
|
___________________ |
|
_________________________________________________________________ |
|
|
|
|
|
-
Sieger 2003 -
-
Sieger 2003 -
|
|
Kurzbeschreibung
2 Klassen - Formel Fahrzeuge sowie Touren-, GT-, Sportwagen und Prototypen
jeweils bis einschließlich Baujahr 1961 - 6 Läufe -
nach Klassen getrennte Rennen - Sachpreise
zum Saisonende
Technik
Formula:
Chassis freigestellt, zwingend Inliner - Motor Mabuchi
Fox oder Sakatsu F10 - Hartgummi Reifen - Hartplastik,
Holz, GfK
oder Resine Karosserie - max. Spurbreite 69mm - Mindestgewicht
110g
Technik
Sports: Großserienchassis - Motor Mabuchi
Fox oder Sakatsu F10 / F100 - Hartgummi Reifen - Hartplastik, GfK
oder Resine Karosserie - max. Spurbreite 62mm (Klasse A) /
75mm (Klasse B) - Mindestgewicht 160g (Klasse A) / 180g
(Klasse B)
Termine
*)
Der 7. Lauf in Siegen ist ein Langstrecken Rennen und zählt nicht zur Meisterschaft
- hier erfolgt eine Tageswertung
|
|
___________________ |
|
_________________________________________________________________ |
|
|
|
|
|
-
Sieger 2002 - |
|
Kurzbeschreibung
eine Klasse - Formel Fahrzeuge bis einschließlich Baujahr 1961 -
3 Läufe - Sachpreise zum Saisonende
Technik
Chassis freigestellt, zwingend Inliner - Motor Mabuchi
Fox oder Sakatsu F10 - Hartgummi Reifen -
Hartplastik, GfK oder Resine Karosserie - max. Spurbreite 69mm
- Mindestgewicht 110g
Termine
# |
Datum |
Ort |
Bahn |
Bericht |
1. |
16.02.2002 |
Recklinghausen |
Caracho |
.
/ . |
2. |
27.04.2002 |
Kottenheim |
Michael
Ortmann |
.
/ . |
3. |
25.05.2002 |
Wuppertal |
Slotcar
Heaven |
Forum |
Regeln |
|
|
Racing |
|
|
|
___________________ |
|
_________________________________________________________________ |
|
|