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American Racing
Days - Ausrichter Scuderia Siegen |
Der
American Racing Days wurde in 2003 zum ersten Mal ausgetragen. Sie stellen
eine Ergänzung zur Le Mans Challenge dar, in welcher überwiegend
historische Slotcars nach europäischen Vorbildern "unterwegs"
sind. Austragungsort ist die Holzbahn der Scuderia Siegen.
Nachdem bereits die ersten Veranstaltungen schöne Erfolge waren, ist die
Wiederholung der ARDs für 2006 in Planung . . . . .
Gefahren
werden 3 Rennklassen für historische amerikanische Rennfahrzeuge, in welchen
Rennergebnis und Concours Wertung zu gleichen Teilen zählen:
Klasse 1 - Trans-Am bis 2 Liter Hubraum
Klasse 2 - Trans-Am über 2 Liter Hubraum
Klasse 3 - Can-Am
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01.
bis 03.07.2005
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Kurzbeschreibung
3 Klassen: Trans-Am bis und über 2 Liter Hubraum sowie Can-Am -
nach DSC-Reglement - jeweils 1 Lauf - nach Klassen getrennte
Rennen und Wertung - 1,5-tägige Veranstaltung
Technik
Plafit, Sakatsu, Schöler oder Motor Modern Chassis - Motor 13 D Fox / 13 D F10
- Hartgummireifen - Plastik, GfK oder Resine Karosserie
mit Originallackierung - max. Achsbreite 75mm (Klasse 1)
und unbegrenzt (Klassen 2 und 3) - Mindestgewicht 160g, davon min.
44g die Karosserie (Klasse 1) sowie 180g und 50g (Klassen 2 und 3).
Die
3. ARDs in Siegen werden in Kooperation mit der DSC-West
sowie der Trans-Am Serie
durchgeführt. Diese Rennserien tragen gewertete Rennen
im Rahmen
der ARDs 2005 aus . . . . .
Termin
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14.
und 15.5.2004
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Kurzbeschreibung
3 Klassen: Trans-Am bis und über 3 Liter Hubraum sowie Can-Am -
nach DSC-Reglement - jeweils 1 Lauf - nach Klassen getrennte
Rennen und Wertung - 1,5-tägige Veranstaltung
Technik
Plafit, Sakatsu, Schöler oder Motor Modern Chassis - Motor 13 D Fox / 13 D F10
- Hartgummireifen - Plastik, GfK oder Resine Karosserie
mit Originallackierung - max. Achsbreite 75mm (Klasse 1)
und unbegrenzt (Klassen 2 und 3) - Mindestgewicht 160g, davon min.
44g die Karosserie (Klasse 1) sowie 180g und 50g (Klassen 2 und 3).
Termin
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9.
und 10.5.2003
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Kurzbeschreibung
3 Klassen: Trans-Am bis und über 3 Liter Hubraum sowie Can-Am -
nach DSC-Reglement - jeweils 1 Lauf - nach Klassen getrennte
Rennen und Wertung - 1,5-tägige Veranstaltung
Technik
Plafit, Sakatsu, Schöler oder Motor Modern Chassis - Motor 13 D Fox / 13 D F10
- Hartgummireifen - Plastik, GfK oder Resine Karosserie
mit Originallackierung - max. Achsbreite 75mm (Klasse 1)
und unbegrenzt (Klassen 2 und 3) - Mindestgewicht 160g, davon min.
44g die Karosserie (Klasse 1) sowie 180g und 50g (Klassen 2 und 3).
Termin
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