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DSC-West
- Ausrichter
IG DSC-West |
Ausgehend
von der Norddeutschen Slot Classic und der Le Mans Challenge etablierte
sich Ende des Jahres 2002 ein gemeinsames Reglement, welches als DSC-Cup
Reglement bezeichnet wurde. Der Deutsche Slot Classic Cup wurde
erstmalig 2003 mit je einem Rennen in Hamburg (Nord), Heroldsberg (Süd)
und Siegen (Mitte) ausgefahren.
Mit der Verabschiedung dieses gemeinsamen Reglements wurde 2003 parallel die
Süddeutsche Slot Classic Rennserie (DSC-Süd) ins
Leben gerufen. In 2004 stieß dann die Region "Mitte" dazu
und seit 2005 ist auch die DSC-West mit 4 Rennen im Boot . . . .
Gefahren
werden zwei Klassen, jeweils bis Vorbildbaujahr 1974:
Tourenwagen
und GT (mit Front- und Heckmotor)
Prototypen,
Sportwagen und Can-Am (mit Mittelmotor)
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2008 |
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Ausrichter:
Dieter Sommer in Zusammenarbeit mit Frank Hermes und Uli
Hütwohl
Kurzbeschreibung:
2 Klassen - Tourenwagen und GT sowie Prototypen, Sportwagen und Can-Am
bis Baujahr 74 - Concours Wertung - 1 Rennen
pro
Klasse
Technik:
Chassis frei - Reifen DOW
(Dickel/Ortmann/Wiesel) - Motor
Mabuchi Fox - Gewicht: Tourenwagen 160 Gramm (44 Gramm Karosse
inkl. Halter); Prototypen, Sportwagen und Can-Am 180 Gramm
(50 Gramm Karosse inkl. Halter)
Termine
*)
Der 4. Lauf im Plastikmodellcenter Peter Meister zählt zum
DSC-Cup
!
*)
Fotos: die 5 "Best of Show" aus der Saison
2006 |
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2007 |
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Ausrichter:
Patrick Fischer in
Zusammenarbeit mit der IG DSC-West
Kurzbeschreibung:
2 Klassen - Tourenwagen und GT sowie Prototypen, Sportwagen und Can-Am
bis Baujahr 74 - Concours Wertung - 1 Rennen
pro
Klasse - 5 Min Fahrzeit pro Spur
Technik:
Chassis frei - Reifen DOW
(Dickel/Ortmann/Wiesel) - Motor
Mabuchi Fox - Gewicht: Tourenwagen 160 Gramm (44 Gramm Karosse
inkl. Halter); Prototypen, Sportwagen und Can-Am 180 Gramm
(50 Gramm Karosse inkl. Halter)
Termine
*)
Der 4. Lauf bei Meister Service-Dienst zählt zum
DSC-Cup
!
*)
Fotos: die 5 "Best of Show" aus der Saison
2006 |
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2006 |
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Ausrichter:
Patrick Fischer in
Zusammenarbeit mit der IG DSC-West
Kurzbeschreibung:
2 Klassen - Tourenwagen und GT sowie Prototypen, Sportwagen und Can-Am
bis Baujahr 74 - Concours Wertung - 1 Rennen
pro
Klasse - 5 Min Fahrzeit pro Spur
Technik:
Chassis frei - Reifen DOW
(Dickel/Ortmann/Wiesel) - Motor
Mabuchi Fox - Gewicht: Tourenwagen 160 Gramm (44 Gramm Karosse
inkl. Halter); Prototypen, Sportwagen und Can-Am 180 Gramm
(50 Gramm Karosse inkl. Halter)
Termine
*)
Der 4. Lauf bei Meister Service-Dienst zählt zum
DSC-Cup
!
*)
Fotos: die 4 "Best of Show" aus der Saison 2005 |
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2005 |
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Ausrichter:
Patrick Fischer in
Zusammenarbeit mit der IG DSC-West
Kurzbeschreibung:
2 Klassen - Tourenwagen und GT sowie Prototypen, Sportwagen und Can-Am
bis Baujahr 74 - Concours Wertung - 1 Rennen
pro
Klasse - 5 Min Fahrzeit pro Spur
Technik:
Chassis frei - Reifen DOW
(Dickel/Ortmann/Wiesel) - Motor
Mabuchi Fox - Gewicht: Tourenwagen 160 Gramm (44 Gramm Karosse
inkl. Halter); Prototypen, Sportwagen und Can-Am 180 Gramm
(50 Gramm Karosse inkl. Halter)
Termine
*)
Der
2. Lauf bei der Scuderia Siegen wird im Rahmen der ARD
ausgefahren. |
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